Translator

Kontakt und Reservierung

Hotel/Pension Balkan

Thomas-Müntzer-Str. 5

99610 Sömmerda 

 

Rufen Sie uns gerne an:

+49 3634 610031

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

 

 

  • Montag            17.00 Uhr - 24.00 Uhr
  • Dienstag          17.00 Uhr - 24.00 Uhr
  • Mittwoch          17.00 Uhr - 24.00 Uhr
  • Donnerstag       17.00 Uhr - 24.00 Uhr
  • Freitag            17.00 Uhr - 24.00 Uhr
  • Samatag          17.00 Uhr - 24.00 Uhr
  • Sonntag           17.00 Uhr - 24.00 Uhr

 

**** bei Feierlichkeiten, Öffnungszeiten

         nach Absprache, auch Mittagstisch ****

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Sömmerda
mehr auf wetteronline.de

Das sagen unsere Gäste über uns

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Wagner Greiz -Pohlitz (Sonntag, 02. Juli 2017 20:56)

    Wir hatten auf unserer Pfingsradtour einen sehr angenehmen Aufenthalt in Ihrem Hotel.Gutes Essen, angenehme Bewirtung und schöne Hotelzimmer. Alles in allem sehr zu empfehlen

  • Ute Kaiser (Sonntag, 12. Februar 2017 16:34)

    Sehr sauberes Zimmer!!!
    Ausreichendes Frühstück, sehr nette und freundliches Personal/Inhaber.
    Wir kommen ganz sicher wieder.

  • Fahrradgruppe zum Tag der Einheit (Freitag, 07. Oktober 2016 13:01)

    Nach einem anstrengenden Tag war unser Ziel ein gemütliches und schönes Hotel in ruhiger Lage.
    Saubere Zimmer mit Top-Bädern runden den Eindruck ab.
    Ein Zusatzbett wurde nach Wunsch sofort aufgestellt.
    Das Abendessen war lecker und das Bier hat geschmeckt.
    Es ist schön, dass es Beherbergungsstätten gibt, bei denen man auch nur eine einzelne Nacht (wie bei einer Radtour üblich) verbringen kann.
    Die Räder wurden sicher verwahrt.

  • Klaus Boecher (Mittwoch, 24. August 2016 09:17)

    Ein sehr schönes Hotel in ruhiger Lage. Schöne Zimmer, freundliche,hilfsbereite Wirtsleute. Sehr gute Küche. Fahrräder sicher abgestellt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können die Unterkunft
    sehr empfehlen.

  • Familie Franke (Montag, 08. August 2016 20:51)

    Nun waren wir zum 2. mal im Hotel Balkan. Wir können sagen, auch diesmal hat es gute Laune gemacht. Bei leckerem Essen und zuvorkommenden Gastgebern lässt man den Tag gerne ausklingen. Die sehr
    sauberen gemütlich eingeichten Zimmer laden zu einer guten Nacht ein. Nach einer wachmachenden Dusche im tollen Bad, wartet ein reichhaltiges Frühstück. Vielen lieben Dank Familie Bruhns, wir freuen
    uns schon auf das nächste mal.

  • Jürgen Ehrich (Dienstag, 31. Mai 2016 20:34)

    Wir waren vom 25. zum 26.05.16 im Hotel Balkan. Unser Zimmer war sehr sauber und gemütlich, die Wirtsleute sind freundlich und nett, Abendessen und Frühstück sehr gut.
    Alles in allem ein sehr gemütliches kleines Hotel, wo man sich gleich sehr wohl fühlt.
    Also 100% Weiterempfehlung.
    Wenn es sich ergibt kommen wir sehr gerne wieder.

  • G.+M.Müller (Samstag, 28. Mai 2016 15:57)

    Liebe Familie Bruhns,
    ihr wart die dritte Station auf unserer Radreise an der Unstrut und im Nachhinein betrachtet, sind wir bei Euch am besten bewirtet worden. Sehr freundlich, zuvorkommend, kurz "Willkommen bei
    Freunden!". Das Hotel zu finden ist sicherlich nicht ganz einfach, aber absolut lohnenswert, sich die Adresse zu merken. Von außen macht es vielleicht nicht ganz so viel her, gerade auch, weil es
    sich mitten in einem großen Wohngebiet befindet, aber ich halte es eher mit Sein, statt Schein. Und davon können wir auf dieser Reise ein Lied singen. Das Zimmer war ruhig und extrem sauber. Am
    besten hat die Dusche gefallen, die sich so manch einer nicht einmal in seinem Haus leisten könnte. Frühstück ganz toll, von einer netten jungen Dame angerichtet. Prima Auswahl und gute Qualität.
    Tags zuvor haben wir auch sehr gut essen können auf der kleinen, aber gemütlichen, Sommerterrasse. Unsere mitgebrachten Fahrräder habt ihr sicher auf dem abgeschlossenen Grundstück eigens
    untergebracht. Preis-Leistungsverhältnis optimal, daran sollten sich andere messen lassen. Für Kurzurlauber jedenfalls, absolut empfehlenswert. Einziger Kritikpunkt, wenn es einer ist, die beiden
    Fernbedienungen für Satellitendecoder und Fernseher. Für nicht so geübte und technikaffine Menschen kann hier leicht eine falsche Einstellung gedrückt werden, so dass man viel herum probieren muss,
    um wieder ein Bild zu sehen. Da wäre eine kleine Gebrauchsanweisung zukünftig sehr hilfreich.
    Alles in allem können wir sagen, dass ihr es verstanden habt, was es heißt, Gastgeber zu sein. Man fühlt sich sofort wohl bei Euch. Daher wünschen wir Euch, macht weiter so und ein bisschen mehr
    Werbung, vor allem auf und in den einschlägigen Bikeplattformen, könnte von Vorteil sein. Ganz liebe Grüße
    Gabi und Marcel Müller

  • Marcus (Mittwoch, 04. Mai 2016 22:58)

    Sehr nett und radfahrerfreundlich. Essen ist super und die Zimmer einwandfrei frisch renoviert. Es war viel besser aus erwartet! Danke

  • Edgar Hesse (Montag, 18. April 2016 10:19)

    Hallo Fam. Bruhns!
    Wir, Fam. Hesse waren wiederholt in Ihrem Haus zu Gast und möchten uns für den sehr guten Service und Gastlichkeit bedanken. Die Umbauarbeiten sind sehr gelungen, das ist Top, weiter so. Mit den
    besten Grüßen.

  • Andreas Krausert (Samstag, 19. Dezember 2015 21:29)

    Kurz und knapp.....
    Schönes Haus!!! Sehr sehr nette Gastgeber! Echt leckeres Essen und der Chef und Gastwirt ist total auf Zack!!!!
    Genau das was man sich erwartet!!!
    Danke!!!
    Bis vielleicht bald!!
    Gruß Andy und Karli

  • Alex Streb (Sonntag, 25. Oktober 2015 09:04)

    Vielen Dank für die tolle Zeit!

    Nach langen Arbeitstagen im Freien waren das sehr saubere, klasse und modern eingerichete Zimmer und vor allem das Badezimmer einfach prima, um sich zu erholen!

    Die langen Öffnungszeiten des Restaurants waren gerade bei unregelmäßigen Arbeitszeiten super, vom Essen gar nicht zu reden! - Egal was ich probiert habe, es war einfach klasse!

    Und das Frühstück ist ein guter Start in den Tag!

    Familie Bruhns ist super nett und hilfsbereit, bei Dienstreisen oder auf Montage kommt man hier sehr gut unter!

    Dankeschön!

  • natürlicher muskelaufbau (Samstag, 24. Oktober 2015 08:33)

    Zufaellig bin ich auf eurem Portal gelandet und muss feststellen, dass mir diese vom Design und den Informationen richtig gut gefaellt.

  • Ramona und Detlef aus Baden Württemberg (Freitag, 02. Oktober 2015 21:40)

    Wir kommen seit Jahren in die Pension Balkan. Es sind schöne saubere Zimmer mit modernen Bädern. Wir können das gut beurteilen, da wir schon in fast allen Zimmern übernachtet haben . Auch größere
    Feste haben wir in der Pension Balkan gefeiert. Wir sind begeistert von der leckeren Küche und am liebsten sind uns die Wirtsleute.

  • Reinhard,Manfred und Helmut (Donnerstag, 01. Oktober 2015 22:03)

    Wir(3 Radler aus dem Eichsfeld)haben auf unserer Unstrut-Tour hier eine Nacht verbracht und waren vom "Balkan" begeistert. Alles, was sich das Team auf die Fahnen geschrieben hat, kommt hier auch
    beim Gast an. Keine aufgesetzte Freundlichkeit sondern lockere und humorvolle Bedienung in Gaststätte und Hotel.Essen TOP, Zimmer TOP, empfehlenswert auch für Nichtradler!

  • Jürgen Oberdoerster (Donnerstag, 24. September 2015 11:32)

    Ingrid und Jürgen am 15.09.2015

    Wir sind nach einer 70 km Fahrt im Regen ziemlich verdreckt in Sömmerda angekommen und waren froh über die freundliche Aufnahme. Auf die Frage, ob wir die Fahrräder abspritzen könnten, bekamen wir
    vom Wirt die Antwort, dass er die Fahrräder erst mal sicher einschließt und dies am nächsten Morgen selbst säubern wird.
    Nach einer Dusche im sehr modernen Bad, einem köstlichen Abendessen und einer ruhigen Nacht sowie einem kräftigenden Frühstück fühlten wir uns für die nächste Etappe gut gerüstet.
    Begeistert waren wir dann bei der Fahrradausgabe. Sie waren gekärchert und die Ketten frisch geölt.
    Vielen Dank für diesen hervorragenden Service.

  • Torsten, Andrea, Tobiasund Janina (Donnerstag, 17. September 2015 20:37)

    Wir waren zum Kanu Wildwasserrennen auf der Unstrut, sind bei Familie Bruhns kurzfristig untergekommen. Unser Familienzimmer war sauber und schön eingerichtet das Abendessen auf der Terrasse war sehr
    gut und reichlich. Nach einer ruhigen Nacht haben wir ein reichhaltiges und gutes Frühstück MTdqorgens bekommen so das wir gestärkt in den Wettkampf gehen konnten.
    Danke Familie Bruhns für die Herzliche Aufnahme wir kommen gerne wieder.

  • Judith und Christian (Mittwoch, 19. August 2015 10:23)

    Wir haben als Radwanderer des Unstrut-Radweges am 10.08.2015 einen Abend genächtigt und haben uns sofort willkommen gefühlt. Nachdem unsere Räder sicher (sogar von einem Hund bewacht ;) )
    verschlossen waren, haben wir kurz für eine Dusche zurückgezogen (das Bad ist super renoviert und muss man an der Stelle erwähnen). Danach gab es sehr leckeres bulgarisches Essen nach Rezepten der
    Familie (da kamen Kindheitserinnerungen auf). Der Schlaf war tief, fest und erholsam! Und das Frühstück war genau das, was man braucht bevor man in die nächste Etappe startet.

    Vielen Dank für die Gastfreundschaft und die ehrliche Herzlichkeit!

    Wer hier mit dem Rad lang kommt - sei es zum Essen und/oder Übernachten - der wird nicht enttäuscht!

    An die Gastgeber an dieser Stelle noch: Alles Gute, wir hoffen ihr kurzer Urlaub, in den Sie dann gestartet sind, war auch für Sie erholsam!

  • Hildegard und Klaus mit Freunden (Sonntag, 16. August 2015 17:18)

    Wir waren zu viert vom 7.bis 8.08.2015 als Rad-fahrer unterwegs.Wir wurden herzlich empfangen, die Räder sicher verschlossen, Frühstück und Abendessen sehr lecker und reichhaltig.
    Alle Zimmer hatten tolle neue Bäder. Die EZ waren sogar mit Balkon ausge-stattet. Für uns war leider nur kein DZ mehr frei, sondern ein Zwei-Bett-Zimmer. Preis-/Leistungs-Verhältnis hat gestimmt, der
    Service war sehr zuvorkommend.Wir kommen sehr gerne wieder.

  • Jana (Mittwoch, 29. Juli 2015 10:47)

    Wir waren als 16-köpfige Radfahrergruppe auf den Unstrut-Radweg unterwegs. Da ist es nicht immer einfach eine gemeinsame Herberge zu finden. Die Inhaber des Hotels Balkan haben es möglich gemacht. Da
    die Anzahl der Doppelzimmer nicht ausgereicht hat, wurden für uns die Einzelzimmer aufgestockt. Wir hatten das Hotel quasi für uns allein und konnten die Gaststube bis spät abends okkupieren  Das
    ist Gastfreundschaft!

    Unser Gesamturteil in Kürze: schöne, saubere Zimmer mit modernen Bädern, sehr gute warme Küche am Abend und reichhaltiges Frühstück (mit Filterkaffee!) am Morgen, gesicherter Unterstand für alle
    Fahrräder und vor allem sehr freundliche Gastleute.

    Wir können das Hotel Balkan nur weiter empfehlen!

    Die Radfahrergruppe der TU Ilmenau

  • Anika und Felix (Sonntag, 19. Juli 2015 19:38)

    Wir waren am 12.7. als Radfahrer unterwegs und wollten uns nach 50 km im Dauerregen ein Hotel in Sömmerda suchen. Erschreckender Weise hatten drei von vier Hotels Ruhetag zum Sonntag!!! Da war das
    Hotel Balkan 'Rettung in letzter Minute'. Wir wurden sehr herzlich empfangen und obwohl eigentlich nur noch zwei Einzelzimmer frei waren, stockten die super freundlichen Gastwirte eins davon mit
    einem zweiten Bett auf. Da es schon 21 Uhr war beim einchecken, wollten wir wissen wie lange denn die Küche geöffnet sei. Die Antwort: so lange bis ihr nach einer warmen Dusche wieder unten seid!!!
    Diese Gastfreundschaft hat uns total begeistert, nochmals vielen Dank für diesen Empfang!! Auch die Zimmer waren super gemütlich, mit Regenwalddusche im Bad, das Essen war einfach nur köstlich und
    ein sehr reichhaltiges Frühstück. Fahrräder werden sicher verschlossen. Also ein suuuper Preis-/Leistungsverhältnis, Weiterempfehlung 110%!! Familie Bruhns, wir kommen sehr gerne wieder!

  • Pedro Kapkin (Montag, 13. April 2015 15:55)

    War vom 09.04.2015. bis 10.04.2015 Gast. Das Zimmer war schön und gemütlich. Der Empfang war super freundlich und der Frühstück reichhaltig. Immer gerne wieder.

  • Rüdiger Bartosch (Donnerstag, 12. Februar 2015 08:15)

    War vom 11..2. bis 12.2.2015 Gast. Wurde sehr nett von den Inhabern begrüßt. Das Zimmer ist gemütlich mit schönem Balkon. Bad - sehr schön mit barrierefreier Dusche. Das Frühstück abwechslungsreich
    mit \"Wachmacherkaffee\" :-)
    Top Preis/ Leistungsverhältnis. Komme gern wieder.

  • Iris Becker und Raimund Eckardt (Dienstag, 07. Oktober 2014 20:33)

    Wir waren mit dem Rad unterwegs und haben eine Nacht im Hotel Balkan verbracht. Der Empfang war super freundlich , unsere Räder wurden unter gestellt , saubere und gemütliche Zimmer , sehr gutes
    Essen , Frühstück reichhaltig , ein top Preisleistungsverhältnis ! Wir können es nur weiter empfehlen und werden auf unseren nächsten Tour wieder dort einkehren !

  • Olympia Team (Mittwoch, 15. Januar 2014 11:17)

    Wir haben unsere Weihnachtsfeier hier gemacht. So einen super Abend hatten wir noch nie, da hat alles gestimmt, Essen war super lecker, große Auswahl, ein riesen Lob an die Küche. Die Kellner (Vater
    und Sohn) waren flink, freundlich und immer zu einem Spässchen bereit. Die Zimmer waren sehr gemütlich, Frühstück reichhaltig. Immer gerne wieder.

    LG Olympia-Team

  • Kai (Freitag, 08. November 2013 15:22)

    Danke für den schönen Aufenthalt. Zimmer und Frühstück waren gut.
    Auch waren die Abende bei ihnen unterhaltsam und ein Dank nochmal an den Aufmerksamen Kellner. Hoffe das wir wiederkommen dürfen.

  • Manuela Peters (Freitag, 08. November 2013 04:23)

    das " Balkan" ist eine Pension die man nur Empfehlen kann und die Lobenswert erwehnt werden muss, ganz zu schweigen von dem Ambiente und den hervorrangenden Essen, was Preislich und Portionsmäßig
    absolut in Ordnung und vor allem sehr Lecker ist. Ein ganz großes Lob möchten wir auch den Betreibern und Gastwirten sagen die uns herzlich aufgenommen und betreut haben. Extrawünsche werden gerne
    und ohne mit der Wimper zu zucken erfüllt solange es in der Macht der Gastwirte steht. Macht weiter so denn wir waren nicht das letzte mal bei Euch
    eure Halloweengäste Mario und Ela

  • Elke + Peter Flehmig (Dienstag, 17. September 2013 21:22)

    Auch wir sind als Radfahrer gekommen. Obwohl eine große Gesellschaft anwesend war, war der Getränkenachschub nie unterbrochen. Das Essen war sehr lecker. Das Zwiebelfleisch war angenehm scharf. Wir
    haben selten so lecker gegessen. Extrawünsche werden, sofern möglich, gern erfüllt.

  • Frank & Christoph (Sonntag, 18. August 2013 08:55)

    Wir haben uns als Radwanderer
    von den Bewertungen her zur Über-
    nachtung entschlossen. Auch wir können die Kommentare andere Gäste nur
    bestätigen.Hier ist der "Gast
    noch Gast" und wir finden es ist das Gasthaus mit dem "gewissen Extra".
    Fazit -TOP Adresse-

  • Jürgen Hahn (Montag, 29. Juli 2013 13:17)

    Sehr, sehr gastfreundliche und hilfsbereite Wirtsleute, leckeres Essen und gute Portionen, gemütliche Atmosphäre und sehr schön renovierte Zimmer. Die Kommentare von Jürgen und Markus können wir voll
    bestätigen. Wir werden gerne wiederkommen.

  • Jürgen Strack (Donnerstag, 27. Juni 2013 21:30)

    Lage: versteckt zwar, aber ruhig;
    Parkplatz: Jedem Zimmer ist ein Parkplatz zugeordnet.
    Gemütlichkeit: Sowohl im Restaurant als auch auf der Terrasse bequemes, großzügiges Platzangebot.
    Umgang mit Gästen: Freundliches, entgegenkommendes, witziges Wirtsehepaar erfüllt bereitwillig die Wünsche der Gäste.
    Zimmer: Sauberer Pflegezustand und großzügige Einrichtung zeichnen Zimmer 7 aus.
    Essen: Reichliches Frühstück und schmackhafte A-la-Carte-Gerichte haben wir gerne genossen.

  • Markus Glombik (Freitag, 14. Juni 2013 19:49)

    5 Radfahrer, die seit 25 Jahren eine Tour fahren.... zum ersten Mal wurden die Räder von dem super netten Wirt, "das mach ich" in den Unterstand verbracht, kaum zu glauben, so ging es weiter, Zimmer
    und Preisleistungsverhältnis perfekt!!!! Speisen hervorragend, absolut kein Druck den Abend zu beenden. einfach Klasse:), Anzumerken ist noch, dass die "Chefin", ebenso wie ihr Ehemann, alles getan
    hat, damit wir uns wohlfühlen und das ist ihnen eindruckend gelungen!

  • Peter Mößel (Dienstag, 28. Mai 2013 09:32)

    Waren von 18.05.-20.05.2013 mit 5 Personen da
    Sind Sehr gut aufgenommen worden
    sehr schöne und saubere Zimmer
    Sehr Freundliche Gastlichkeit Service und Frühstück hervorragend
    Kaffee soviel wie man mag
    Essen sehr gut!!!!

  • Jack Russel (Mittwoch, 12. Dezember 2012 01:29)

    bin eher durch zufall in das hotel balkan gekommen. ich muss zugeben, ich bin super begeostert! gemütliche zimmer, sauber und gemütlich, erstklassiger service und super nette mitarbeiter... ganz
    klare empfehlung!

 

"Super gepflegte und toll ausgestattete Zimmer, ein ausgezeichneter Service und eine leckere Küche: ich habe im Hotel Balkan sehr wohl gefühlt."

 

"Genau die richtige Adresse, um ein paar nette Tage in Sömmerda zu verbringen!"